Betoninstandsetzung - wenn der Beton “bröckelt”

Beton ist ein Grundstein der modernen Architektur, auch wenn die Geschichte des Betons viele Jahrhunderte zurückreicht. Ob Fundamente, Balkone oder gar ganze Bauten. Das widerstandsfähige Material wird in allen denkbaren Bereichen der Bauwirtschaft genutzt. Doch auch Beton braucht Wartung, Instandhaltung und manchmal auch Instandsetzung.

Das Alter, die Umwelt oder die Bauweise stellen alles Einflüsse dar, die zu Schäden führen können, sowohl optisch als auch statisch. Gerade bei Stahlbetonbauteilen zeigen sich oftmals Abplatzungen und Rostfahnen. Auch Risse sind keine Seltenheit. Feuchtigkeit kann eindringen, die Stahlbewehrung beginnt zu Rosten, das Bauteil ist gefährdet. Durch Untersuchungen direkt am Objekt können notwendige Instandsetzungsmaßnahmen geplant und fachgerecht von uns ausgeführt werden. Durch hochwertige Sanierung, Schutz und Pflege helfen wir die Langlebigkeit des Betons zu erhalten.

Den für eine kompetent und fachgerechte Betonsanierung erforderlichen SIVV-Schein haben wir selbstverständlich erworben. Unsere Qualifikation finden sie hier.